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Vereinsbetreuer (m/w/d) / Gesetzliche Betreuung für innovativen Frauenfachverband gesucht!
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Vereinsbetreuer (m/w/d) / Gesetzliche Betreuung für innovativen Frauenfachverband gesucht!
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Sozialdienst katholischer Frauen Koblenz e.V.

Wir, der Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Ortsverein Koblenz, sind ein kreativer und innovativer Frauenfachverband der Sozialen Arbeit. Unser Herzensanliegen ist es Frauen, Kinder und Familien in persönlich herausfordernden Lebenslagen zu unterstützen und zu beraten - unabhängig von Religions- oder Glaubensansichten. Wir arbeiten mit ca. 45 hauptamtlich Angestellten und über 100 Ehrenamtlichen

Der SkF blickt auf 125 jähriges Bestehen und ist stetig im Wandel und in der Weiterentwicklung.

Wir suchen eine innovative, flexible Persönlichkeit die Freude an der Mitgestaltung und Entwicklung unseres Vereins hat und der es wichtig ist, ihre Erfahrungen in eine sinnhafte und nachhaltige Arbeit einzubringen.


Folgende Leistungen und Beratungen bietet der SkF Koblenz an:


  • Jugend – und Familienhilfe
  • Allgemeine Sozialberatung
  • Kinder und Jugendhilfe
  • Schwangerschaftsberatung
  • Gewaltschutz (Frauenhaus, Beratungsangebote)
  • Beratung für Alleinerziehende
  • Adoptions- und Pflegekinderdienst
  • Sozialpädagogische Pflegestellen
  • Bereitschaftspflege für Kinder
  • Gesetzliche Betreuungen uvm.


Ihre Aufgaben:
  • Selbständiges Führen rechtlicher Betreuungen
  • Qualitätssicherung sowie aktive Mitwirkung bei der
  • Weiterentwicklung unserer Qualitätsleitlinien
  • Gremien und Netzwerkarbeit in Vertretung und nach interner Absprache
Ihr Profil:
  • Ein abgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit/ Pädagogik/(Diplom/Bachelor) oder alternativ einen Hochschulabschluss, welcher Sie für die Ausübung des Aufgabenfeldes qualifiziert


  • Einschlägige Kenntnisse im Sozialrecht, Kenntnisse im Betreuungsrecht sowie den angrenzenden Rechtsgebieten


  • Großes Verantwortungsbewusstsein und hohe Wertschätzung für die Ihnen anvertrauten Menschen


  • Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit, Toleranz und Flexibilität


  • Erfahrung im Umgang mit Menschen, welche geistige, psychische oder altersbedingte Beeinträchtigungen aufweisen


  • Sicherer Umgang mit digitaler Software


  • Fähigkeit zu strukturierter Büroorganisation, Digitalaktenführung


  • Kooperationsfähigkeit und Kompetenzen im Umgang mit Behörden/ Netzwerkpartnern


  • Kommunikative Fähigkeiten, Kontakt- und Teamfähigkeit, soziale Kompetenz


  • Führerschein der Klasse 3 (B)


  • Identifikation mit den Werten eines Arbeitgebers in kirchlicher Trägerschaft
Was wir bieten:
  • unbefristeter Arbeitsvertrag


  • ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsfeld


  • motivierte und engagierte Fachkolleginnen (eine begleitete Einarbeitungszeit)


  • Fort- und Weiterbildung/Supervision


  • Flexibles Arbeiten mit sehr guter technischer Ausstattung eines Dienstbüros


  • Dienstwagen- und Parkplatzmitbenutzung


  • Bei 5-Tage-Woche: 30 Tage Urlaub + 2 Regenerationstage


  • Vergütung nach AVR (Caritas-Tarif) und kirchliche Zusatzversorgung
Kontaktinformationen

Sie möchten sich mit Fachlichkeit für Menschen in besonderen Lebenslagen engagieren?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!


Sozialdienst katholischer Frauen Koblenz e. V.

Geschäftsführung Frau Stefanie Coopmeiners

Kurfürstenstraße 87, 56068 Koblenz oder per Mail: info@skf-koblenz.de

Telefon 0261 30424-0

www.skf-koblenz.org